Kammerwahl BW 2023 prvwAm 27.Oktober gab es in der Stuttgarter Staatsgalerie die diesjährige Mitgliederversammlung der Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Rund 100 Mitglieder waren im Saal der Staatsgalerie anwesend, um dem Rückblick auf das vergangene Jahr, der Vorausschau des kommenden Jahres sowie der Vorstellung aktueller Projekte beizuwohnen und sich in die Diskussion einzubringen. Ein Höhepunkt war die Wahl des neuen Kammervorstandes. Dabei konnten Präsident, Prof. Dr.-Ing. Stephan Engelsmann, der erste Vizepräsident, Dr.-Ing. Klaus Wittemann, sowie Schatzmeister Dipl.-Ing. Guido Hils ihre Positionen verteidigen.

Neuerungen gab es hingegen im Bereich des 2. Vizepräsidenten sowie bei dreien von vier Beisitzern. In der Wahl des zweiten Vizepräsidenten setzt sich Dipl.-Ing. Andreas Nußbaum durch. Er ersetzt Dipl.-Ing (FH) Helmut Zenker, der nicht zur Wiederwahl stand. Zenker war seit Kammergründung Teil des Vorstands und hatte seit 2008 das Amt des 2. Vizepräsidenten inne. Unter den Kandidaten für die Beisitzer im Kammervorstand konnte sich auch die ZBI-Vizepräsidentin und Präsidentin des BDB Baden-Württemberg Dipl.-Ing. (FH) Ute Zeller durchsetzen.

Der ZBI gratuliert seiner Vizepräsidentin Ute Zeller sehr herzlich zur Wahl und wünscht ihr für bevorstehenden Aufgaben gutes Gelingen und großen Erfolg.